Selbstbewusstsein stärken 

Selbstbewusstsein stärken und gleichzeitig das Selbstwertgefühl erhöhen sind die fundamentalen Eigenschaften und Grundlagen für Erfolg im Leben. Der Mensch wird in der heutigen Zeit an seinem Wert für die Gesellschaft gemessen. Ob Du wertvoll für andere bist, liegt also an Deinem Handeln, Deinen Kontakten und Können, sowie Deinen Fähigkeiten. Der Vorteil den andere Personen in Deiner Umgebung von dem Umgang mit Dir haben, definiert Deinen Wert. Ohne Selbstbewusstsein kannst Du diesen Wert nicht darstellen, denn dann hast Du egal in welchem Lebensbereich, keinen Erfolg. Ich helfe Dir mit meinem ganzheitlichen Coaching dabei, ein bärenstarkes Fundament mit Dir zusammen aufzubauen, damit Du die Weichen auf Erfolg stellen kannst.

Positiv Denken und Glaubenssatzarbeit

Glaubenssatzarbeit und positives Denken sind in aller Munde, man hört es an jeder Ecke. Nur positives Denken allein hilft nichts, wenn nicht danach eine Aktion folgt, die eine Veränderung herbeiführt. Schon Einstein bemerkte einmal sehr treffend, dass es die Definition von Wahnsinn sei „Täglich das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“.

Positive Gedanken lenken die Energie in die richtige Richtung und mit der entsprechenden Reaktion als Weiterführung, bekommt man dann auch andere positivere Ergebnisse. Dabei können zum Beispiel, wie bereits oben erwähnt, Affirmationen zum betreffenden Thema sehr hilfreich sein und Dein Selbstbewusstsein stärken! Ich werde Dir Deine eigenen Affirmationen erstellen, um Dich maximal bei der Umsetzung Deiner Träume, Ziele und Wünsche zu unterstützen.

Wir kennen es bereits alle aus dem täglichen Leben. Wenn ein Bereich lange genug mit Energie versorgt wird und wir unsere volle Aufmerksamkeit darauf lenken, wird es Realität. Wenn Du Dir ein neues Auto kaufen möchtest, geht`s zuvor wahrscheinlich ins Autohaus. Du suchst Dir eine Farbe und Ausstattung Deines Wunschmodells aus und von diesem Augenblick an, siehst Du auf einmal das Modell in der Wunschfarbe überall im Straßenverkehr. Diese Autos waren vorher auch schon da, Du hast sie nur nicht wahrgenommen. Erst nachdem Du Deine Aufmerksamkeit darauf gerichtet hast, werden sie sichtbar. Schon verrückt, oder?

Oder Du parkst verbotenerweise falsch, weil nur etwas schnell abgeholt werden muss und denkst Dir – hoffentlich bekomme ich keinen Strafzettel. Und wenn Du aus dem Geschäft herauskommst, hängt er schon an der Windschutzscheibe. Das ist dann die falsche Energie, die auch mal zügig in eine Abwärtsspirale führt.

Wer also seine Ziele richtig setzt, sein Zeitmanagement im Griff hat und seine Gedanken positiv gestaltet, ist auf einem guten Weg. Flankiert wird das alles mit Affirmationen und Glaubenssatzarbeit, lass Dich einfach mal darauf ein. Du wirst bereits nach kurzer Zeit erste positive Ergebnisse sehen. Auf der nächsten Seite geht es darum fehlerhafte Lebensweisheiten loszulassen, um sich neu aufzustellen und umzuprogrammieren.